Die Unternehmen Innovative und bibliotheca geben strategische Allianz für Integration technischer Bibliothekslösungen bekannt

Der führende Anbieter von Serviceplattformen für Bibliotheken, Innovative, und das führende Unternehmen für technische RFID- und Barcode-Lösungen, bibliotheca, haben heute bekannt gegeben, dass sie die Integration ihrer Produkte im Rahmen einer strategischen Allianz vorantreiben werden, um Bibliotheken auf der ganzen Welt Lösungen mit Mehrwert anbieten zu können.

Die Vereinbarung ermöglicht es Innovative, bibliothecas RFID-Systeme direkt an seine Kunden in Süd- und Nordamerika, Europa, Australien und auf der ganzen Welt weiter zu verkaufen.

Die beiden Unternehmen werden von nun an zusammen arbeiten, um neue technische Chancen zu erkennen und neue Lösungen zu entwickeln, die die Produktlinien der Unternehmen durch optimale Konnektivität miteinander integrieren. Zudem kann Innovative nun die Produkte von bibliotheca unter der Marke „triple I“ vermarkten. Die Vereinbarung etabliert eine engere Geschäftsbeziehung zwischen den Marketing-, Support- und Vertriebsabteilungen beider Unternehmen, wodurch Kommunikation- und Kompatibilitätsprobleme, die häufig bei der Integration verschiedener ILS- und RFID-Technologien auftreten, eliminiert werden können.

Kim Massana, CEO Innovative, erklärt: „Die Produkte von bibliotheca sind die Referenz für RFID-Bibliothekslösungen und unsere Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, die Kompatibilität zwischen unseren Produkten noch weiter zu optimieren. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, die Nutzerfahrung von Bibliotheksbesuchern zu verbessern und nahtlose technische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“

Jim Hopwood, Group Managing Director bei bibliotheca, fügt hinzu: „Innovative ist der weltweit führende Anbieter von Automatisierungslösungen für Bibliotheken und wir sind sehr stolz darauf, dass unser neuer Partner seinen Kunden unser gesamtes Produktsortiment anbieten möchte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Innovative, dank der wir bald eine optimale Schnittstelle zwischen unseren Lösungen und der Innovative Serviceplattform für Bibliotheken erreichen werden.“

Innovatives Leuchtturmprodukt, die Bibliotheks-Serviceplattform Sierra, ist das am schnellsten angenommene Produkt in der Geschichte der Bibliotheksautomatisierung. Mehr als 1.500 Bibliotheken auf der ganzen Welt setzen Sierra bereits ein, was Innovatives Position als globaler Marktführer für Bibliothekstechnologien noch weiter bestärkt.

Mehr als 1.000 Kunden in den USA und über 4.000 Bibliotheken auf der ganzen Welt verlassen sich mittlerweile auf die Produkte von bibliotheca, vor allem auf die branchenführende und preisgekrönte Touch Benutzersoftware liber8. Das Zusammenspiel von Geräten, die von den Bibliotheksnutzern bedient werden können, und der direkten Interaktion mit der Sierra Software wird nun eine noch nie da gewesene Benutzererfahrung erschaffen, die sowohl die Bibliotheksmitarbeiter als auch die Besucher begeistern wird.

Über Innovative Interfaces
Innovative (www.iii.com) entwickelt führende Technologielösungen und -services, die Bibliotheken auf der ganzen Welt anwenden, um die Nutzungserfahrung ihrer Kunden noch reichhaltiger zu gestalten. Innovative verfügt aktuell über das breiteste und umfassendste Portfolio an Automatisierungslösungen für Bibliotheken auf dem Markt. Innovatives Leuchtturmprodukt, die Bibliotheks-Serviceplattform Sierra, ist das am schnellsten angenommene Produkt in der Geschichte der Bibliotheksautomatisierung. Zu den vielseitigen und marktfüh-renden Lösungen zählen auch das Millenium ILS, die Encore Discovery Solution, elektronisches Ressourcen-Management, der Katalogisierungsservice Sky River und INN-Reach, ein Tool zum Teilen von Ressourcen. Unsere Kunden können sich rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, an unserem Help Desk, bei der Innovative University und dem CSDirect Web Support Center Hilfe holen. Innovative ist der anerkannte Marktführer für Automatisierungssoftware für Bibliotheken und arbeitet schon über 30 Jahre im technologischen Bereich. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Emeryville, Kalifornien, und von seinen Niederlassungen in der ganzen Welt aus arbeitet Innovative mit Bibliotheken in über 50 Ländern zusammen. Halten Sie sich über Innovative auf dem Blog CEO INN-Sights auf blog.iii.com auf dem Laufenden.