Kundenerfahrungen

Unsere Kunden haben großartige Geschichten zu erzählen. Werfen Sie einen Blick hinein!

Hochschulbibliothek Ansbach

April 2017

Die Hochschulbibliothek Ansbach als erfolgreicher flex AMH™ Pionier
Ansicht + download

 

 

Stadtbibliothek Essen

Stadtbibliothek Essen begeistert mit vielfältigen Rückgabeoptionen

Die Popularität der Bibliothek basiert eindeutig auf einer konsequenten Benutzerorientierung, die sich nicht nur in dem zeitgemäßen Medienangebot manifestiert, sondern auch in einem attraktiven Serviceangebot und einer benutzerfreundlichen Bibliothekstechnik.

Lesen Sie weiter
 

 

Stadtbücherei Oberursel

Stadtbücherei Oberursel: Imagegewinn dank intelligentem Rückgaberegal smartblade™ 210

Absolutes Novum ist der Einsatz des Rückgabegerätes smartblade™ 210. Das intelligente Regal steht nahe dem Ausgang und ermöglicht in Sekundenschnelle die komplette Medienrückgabe. Die Besucher müssen ihre Bücher, Magazine, CDs und DVDs lediglich in das Regal stellen – fertig!

Lesen Sie weiter
 

 

Stadtbibliothek Aarau

Erfahrungsbericht bei der Umrüstung auf RFID mit einem Tagging-Team aus England

bibliothecas Angebot an die Stadtbibliothek Aarau war verlockend: Ein Tagging-Team sollte sämtliche Arbeiten übernehmen, die mit dem Ausrüsten der Medien mit RFID-Labels zusammen hängen. Aarau nahm die außergewöhnliche Offerte an – die Gründe waren vielfältig.

Lesen Sie weiter
 

 

Universitätsbibliothek Rostock

Rostock setzt auf den smartserve™1070: ein Hybrid-Selbstverbuchungsterminal

Die geschichtsträchtige, bereits 1526 gegründete Universitätsbibliothek Rostock verfügt heute über einen Gesamtbestand von ca. 2,2 Millionen Medien und besteht aus drei Bereichs- und mehreren Fachbibliotheken.

Download Referenzbericht
 

 

Stadtbibliothek Oberhausen

Moderne, attraktive Bibliotheken verlangen RFID

Seit September 2011 steht den BürgerInnen in Oberhausen eine vollkommen neu gestaltete Stadtbibliothek im historischen Bert-Brecht-Haus zur Verfügung. Die Begeisterung schlägt hohe Wellen: In kürzester Zeit entwickelte sich das Bert-Brecht-Haus zu einem neuen, beliebten Kulturzentrum der Stadt. Dabei gab es im Zeitraum der Planung durchaus schwierige Phasen für die öffentliche Finanzierung des Projektes. Die Bibliothek profiliert sich heute als moderner, beliebter Arbeits- und Lernort. Die RFID-gestützte Selbstbedienung, eine 24/7-Rückgabeoption sowie eine automatische Mediensortierung sind integrierte und wegweisende Bestandteile dieser zeitgemäßen Neuausrichtung.

Download Referenzbericht
 

 

Stadtbibiothek Koblenz

Selbstverbuchung wird zum Event

Am 20. Juni 2013 wurde die Stadtbibliothek Koblenz im neuen futuristisch anmutenden Kulturbau eröffnet. Durch die einfache Ausleihe an den neuen Selbstverbuchern sowie die schnelle Rückgabe ist die Bibliothek noch attraktiver, was sich auch an den steigenden Besucherzahlen zeigt.

Download Referenzbericht
 

 

Stadtbibliothek Hamm

Deutschlands technologisch führende Bibliothek

Im Februar 2010 wurde in Hamm das Kultur- und Bildungszentrum Heinrich-von-Kleist-Forum neu errichtet. Dort sind die Zentralbibliothek, die Volkshochschule und die SRH-Fachhochschule unter einem Dach vereint. Die Zentralbibliothek gilt dank eines maßgeschneiderten RFID-Systems, gekoppelt mit einer internen Logistiklösung, als modernste Deutschlands.

Download Referenzbericht
 

 

Universitätsbibliothek Bielefeld

Praxisnahe Produktentwicklung optimiert Revision

Die Universitätsbibliothek Bielefeld und bibliotheca erzielten bei einem gemeinsamen Entwicklungs- und Testprojekt zur Online-Revision mit dem mobilen Handlesegerät smartstock™ 100/110 hervorragende Ergebnisse. Erste Demonstrationen dieser Neuentwicklung auf der Internationalen Bielefeld Konferenz waren absolut überzeugend und riefen reges Interesse in der Branche hervor.

Download Referenzbericht